Der Dirigent

Unser musikalischer Leiter Jan Theiler

Ab Juli 2018 konnten wir Jan Theiler als neuen Leiter für unseren Chor verpflichten. Wir wünschen ihm viel Freude mit uns und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Jan Theiler, geboren 1989 in Bern, studierte Jazz-Saxophon und Schulmusik an der Hochschule der Künste Bern sowie dem Musikwissenschaftlichen Institut der Universität Bern. Danach erlangte er das Lehrdiplom für Maturitätsschulen an der Pädagogischen Hochschule Bern. Längere Studienaufenthalte führten in zwischendurch nach Bordeaux (F) sowie nach Japan ans Koyo Conservatory of Music in Kobe, wo er Jazz und Japanisch studierte.

Sein Interesse an der musikpädagogischen Arbeit brachte ihn als Musikvermittler zu Konzert Theater Bern und als Musiklehrer und Chorleiter an verschieden Schulen. Aktuell ist er – neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer in Ostermundigen – Leiter der Kadettenmusik Langnau und schreibt Musikkritiken für die Tageszeitung «Der Bund».

Login